Impro Radicale hat weder Anfang noch Ende.
Derzeit sind die Ansprech und Anschreibpartner:
Anka Draugelates
und
Mike Reisinger
 
Anfragen, Kommentare oder Ideen bitte an die Emailadresse: lieblingsradio@gmx.de
 
Hier könnte viel geschrieben stehen: wer wir glauben zu sein, was andere glauben, dass wir seien... Was wir bezwecken oder beabsichtigen.
Statt dessen bieten wir im Folgenden eine fortlaufende, improvisierte und niemals vollständige oder ausgewogene Sammlung von Links und spontanen Gedanken, Hörbeispielen und Text- sowie Bild-Impressionen.
 
2. Oktober 2012:
Auf der Suche nach neuen Klängen; wenn man mit Haushaltsgummis die Seiten von Cello und Viola streicht und schlägt, entsteht eine Klanglichkeit, die nach Geschichten schreit. - Eine solche ist uns dazu noch nicht eingefallen. Der Sound aber ist da.
 
10. September 2012:
Das Hörstück "voll dabei sein" ist für Fernseh-Ton-Spur und zwei Chips-Esser konzipiert. Der Actionfilm, den man im Hintergrund hört, ist natürlich auch von Impro Radicale eingespielt worden. Die Chips-Esser-Spuren sind selbstverständlich auch von uns. - Wir machen alles selbst! - Auch die wirklich harten Sachen.
 
7. September 2012:
Beginnen wir mit einem Stück für Zither mit Stricknadeln, Eisenkugeln und grossen Schrauben, das Anka Draugelates für die, beim LOhrbärverlag in Regensburg erschienene CD "Paraträume" eingespielt hat.
Endlich wird klar, warum das Instrument Zither so ähnlich klingt wie das Verb Zittern.
Anders gesagt: die Welt und ihre Spieler sind dauernd in Bewegung. - Achtung: wer zu diesem Stück tanzen möchte, sollte sich vorher gründlich aufwärmen!
Hört es Euch an!
 
 
[zurück zur startseite]