Im Zeitraum August 2004 bis Februar 2008 erschienen 26 "Maillinks"; Newsletter zum Thema Kultur und Philosophie in Form von Mails an eine kleine Comunity von Abonnenten.
Gedacht war der Maillink als eine Plattform, auf der sich Interessierte zu Wort, Foto oder Ton melden könnten. Zwar haben sich ein paar Aktivisten für dieses Online-Magazin engagiert; der grosse Run blieb jedoch aus. Auch die Feedbacks waren eher spärlich, sodass die Redaktion, bestehend aus MC Grom und  der inzwischen verschrotteten Daily Direkt (veraltete Sprachausgabe), den Betrieb vorübergehend einstellten.
Hier soll nun eine Art "Best of"-Archiv mit verschiedenen Beiträgen zum Maillink entstehen.
Auch bislang unveröffentlichte Texte und Soundbeiträge sollen an dieser Stelle ihren Platz finden.
Wie immer ungeordnet und nicht gewichtet.
Wer die Perlen sucht, findet Wraks und Muscheln; man muss den Dingen auf den Grund nachgehen, wo sie liegen.